We can do it. Really well.

You need turned or milled parts manufactured to the highest level of precision? Just ask us! We have a certified quality management system and provide tailor-made pieces according to your requirements.
You would like a convenient, all-in-one production of your components? Gladly. We will provide you personal consultation. In addition, we also assume the complete and smooth execution of your order. Whether this is high-precision turning of CNC parts, or further processing by means of wire EDM, laser cutting, electro polishing, gear cutting, drilling, sawing and grinding, and right up to heat treatment and surface coating. We are here for you!
We will provide you with comprehensive advice to support the success of your business. State-of-the-art machines with a constant level of high precision and component quality are your guarantee of economic production.
Your company can rely on our many years of experience as well as our extensive expertise in CNC job order production. This ensures that your CNC-machining requirements and wishes are optimally implemented.
Harry Roth provides you with all the methods required for the high-precision machining of metal parts. All products are manufactured according to the individual requirements of your company. We machine finish your components to your requirements to ensure they are also provided ready for installation.

Competencies. Core competencies.

Simple or complex CNC turned parts, or precision turned parts with small and large diameters of up to 300 mm - the modern machine park of our turning shop can do all this. Likewise, it also provides economic production of multi-spindle turned parts, plain turned parts, short turned parts, finely turned parts and chuck parts. Ready-made workpieces up to 100 mm diameter are machined by multi-spindle turning. Thanks to our CNC multi-spindle turning and milling centre, we are able to machine complex parts from three sides at the same time, and within very short cycle times. Multi-spindle turning enables highly efficient manufacturing of production lots from 20,000 right up to 10,000,000 pieces per year.
The residual piece length remains minimal, and the multi-edge and profile material is optimally utilized. What sizes can our turning shop machine? In the area of plain turning, the maximum bar capacity is 32 mm, and part lengths can be up to 500 mm. For short turning, diameters of 65 mm and part lengths up to 400 mm are possible. We can provide fine turning with fits up to 0.005 mm and maximum concentricity tolerances of up to 0.01 mm. Finally, on the chuck lathe, we can clamp workpieces up to 300 mm in diameter and 500 mm in length. Even longer parts are possible with the appropriate geometry.
Milling is a rotating-tool chip-removal manufacturing process. When turning on the other hand, the workpiece rotates around its own axis. As we are a shop for job milling, we manufacture high-quality CNC milled parts. The maximum workpiece size is 1000 x 800 mm. Just as in turning, the materials titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel and bronze, as well as special materials can all be used. We cut on state-of-the-art five-axis machining centres. The traversing distances on the X, Y and Z axis are 600, 450 or 450 mm respectively.
The proverbial last finishing touch to the surface of your CNC parts is done by means of high-precision grinding. This facilitates better surface quality and higher precision than when using a machine cutting process. Harry Roth offers you a wide range of grinding processes. These include intermediate point grinding, internal grinding, honing and lapping.

Always up-to-date: our machine park

Our turning and milling shop has state-of-the-art machinery such as CNC lathes, CNC machining centres, 5-axis milling centres and milling machines. Their manufacturers are the "Who's Who" of the industry: Index, Buffoli, Nakamura, Deco, Gildemeister, Manurhin, Schaublin and Mikron. In addition, we have state-of-the-art grinding machines for surface grinding, plunge grinding, through-feed grinding, internal and external grinding, as well as cylindrical grinding and Trowal burring. We assemble the modules according to your custom specifications. Our service includes surface coatings and heat treatments by certified partners.

All ()
Multi-spindle turning ()
Chuck turning ()
Long turning ()
Short turning ()
Milling ()
Grinding ()


Your Robert Bischoff (Managing Director)

Convince and inspire with a wide range of qualities

"Of course, the core issue is the maximum quality of our CNC parts. However, combined with competent advice, efficient production processes and punctual delivery, our customers benefit from a comprehensive package with which we convince and inspire you anew for each project. It is no wonder that we have so many long-term customers. Let yourself be inspired too!"

Non-binding inquiry

CNC turned parts and milled parts at Harry Roth: everything from the finest

We at Harry Roth offer you the complete range of precision turned parts and milled parts. We have something for all your needs. The lot sizes range from small series right up to series production with more than 10 million units. Everything has in common the highest quality and precision, and cost-effectivenes:

All ()
Milled parts ()
Multi-spindle turned parts ()
Module ()
Short turned parts ()
Chuck turned parts ()
Mass turned parts ()
Series production turned parts ()

Turning shop Harry Roth: We manufacture your turned parts and milled parts to measure

Are you looking for a turning shop that machines turned parts and milled parts economically and at the highest level of precision? Harry Roth is the answer. As a well-known company within the metal processing industry, we bring to the table many years of experience and the highest level of competence in the turning, milling and grinding of high-quality CNC parts. Our customers include global companies from within the automotive, mechanical engineering, drive technology, sensor technology, pneumatics, hydraulics, medical technology and aviation industries.

Our CNC job order production portfolio covers all services in the production of batch size serial parts. We can machine quantities from 1,000 to 10,000,000 pieces. High-precision CNC turned parts with diameters ranging from 1 mm to 300 mm can be produced. We machine CNC milled parts up to a workpiece size of 1,000 x 800 mm. We can manufacture your products from all machinable materials, including titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel and bronze. Special materials can also be processed.

We meet our 100% quality standards through the use of state-of-the-art machinery and high-performance measurement technology. We therefore guarantee perfect components according to your requirements.

For every need: Services and materials

If you want to have high-quality parts turned and milled from aluminium, brass, titanium, stainless steel, bronze or special materials, you've come to the right place! We have the experience, the machines and the expertise. With us, your requirements for metal contract manufacturing will be met one hundred percent. With 100% certified quality.

Titanium is a lightweight metal with very high tensile strength. It also has outstanding corrosion resistance as well as biological compatibility. Often, titanium is used as a replacement for stainless steel, namely always when higher strength is required. The wall thickness of components can then be reduced without any loss of stability. If the dimensions remain the same, you can maximize rigidity with titanium. It is important to note when using titanium that strain hardening occurs when machining, and this can be a disturbance during metal removal. Strain hardening can cause the tool to quickly become blunt; this happens when the friction becomes too great due to the low feed rate of the cutting edge. Therefore, high-quality titanium CNC parts require sharp tools as well as the appropriate feed rate, and also ideal chip formation and correct tool hardness. Complicated? Just leave that to us! We will produce your titanium parts economically and in top quality.
Crucial for aluminium turned parts are the properties of the underlying alloy. The cutting speed must also be set correctly. The cutting speed depends, among other things, on the following factors: tool quality, aluminium alloy and turning machine. Aluminium milled parts are produced at high speeds. Just as when turning aluminium, the strength of the material is crucial to the result. An optimum milling result can only be achieved by the choice of the right aluminium alloy and the right milling head. The milling head must be optimally adapted to the material it is to cut. When milling aluminium, the decisive parameters are the diameter of the cutter as well as the number of cutting edges, which are adjusted to the strength of the aluminium alloy. A single-point cutter is used on soft aluminium materials. We use twin-bladed tools for medium-hard alloys and triple-bladed tools for hard material.
An alloy of copper and zinc is called brass. The zinc content in modern brass alloys is usually several percent. 50-60 brass types are used in metal processing. Virtually all the desired properties can therefore be represented. In order to achieve better machinability, lead is added to some brass types. These types are used as free-cutting brass or machining brass for the machining of red brass and standard brass. The areas of application for brass include plain bearings, bushings and shells, as well as gears and fittings. At Harry Roth you will find the complete range of CNC parts in brass - from a single source.
The most common method of metal processing is the cutting of steel. The low carbon content of steel means there is a tendency of the steel to stick to the cutting edge of the blade. Such steels form long ribbon chips that can get caught in the machine. The results are low cutting forces as well as a decrease of the surface quality of turned and milled parts. There is no problem with bonding when there is medium carbon content. Here the cutting forces increase, and turned- and milled part surfaces are better and the chips are shorter. A disadvantage is that the tools wear out faster. This is very clear for steels with high carbon content; the reasons for this are the high forces and temperatures. However, surface quality and chop breaking are good. In summary, one can say that soft steels are good for machining, while the use of tempered or hardened steels result in high wear and tear. They require expensive tools made of cutting ceramics or boron nitride. We at Harry Roth produce CNC parts from different steel alloys for you.
Compared with conventional steel, CNC parts made of stainless steel have some advantages. Stainless steel is characterised by wear resistance, temperature resistance, and resistance to corrosion as well as its special hygienic properties. However, the machining of stainless steel requires a good deal of expertise, experience and instinct. Certain varieties of stainless steel are very mechanically stable. Special attention must therefore be paid to the heat generated during machining, and to the supply of coolant. If you want to machine stainless steel, low cutting edge angles must be used. This prevents heavy burr formation. When high cutting forces occur, we use tool geometries with optimum cutting edge stability. If you want to mill stainless steel, you are confronted with similar problems for turning parts made of stainless steel. We use stainless steel alloys with suitable mechanical stability for milling. In addition, we also use durable cutting tools and special cooling liquids.
The oldest man-made metal alloy is bronze, a mixture of tin and copper. The oldest evidence of bronze products dates from the millennium before Christ. Bronze has many good characteristics: It is corrosion resistant, wear resistant and water resistant. In addition, it provides good spring and gliding properties and has high fatigue strength. Bronze is often used in the manufacture of transmission and pump parts. Bronze is virtually indispensable in mechanical engineering, where it is used in cylinder liners, glands and highly stressed sliding connections. The more tin bronze contains, the higher the demands on surface quality and hardness. We at Harry Roth make high-quality workpieces made of suitable bronze alloys for you. You decide on the quality.
In addition to the above-mentioned titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel and bronze, we also machine special materials. We manufacture high-quality components including aviation steel, stainless steel, ua11n, 15-5PH and 17-4PH.

Well-known companies: we supply these industries with high-quality CNC parts

At Harry Roth, you will find the CNC parts you require for your application field - no matter whether this be automotive, mechanical engineering, drive technology, sensor technology, pneumatics, hydraulics, medical technology or aviation. You benefit from our know-how and the efficient production processes that we have optimized as a turning and milling shop over many years for a wide range of industries. We understand what you need; with us you always first receive extensive consultation. In the shortest possible time, you and your company will receive tailor-made parts of the highest quality from us.

Quality management

Our integrated management system provides the framework for consistent quality assurance measures - across all business processes. Already in the offer phase, we identify potential risks and reduce these by implementing appropriate preventive measures. We verify whether the necessary measuring equipment is available for production, or if it needs to be procured for the specific order. There are currently around 3000 calibrated measuring devices in our measuring equipment management system.

Quality assurance

Our competent and highly motivated professionals and their continuous training is a prerequisite for the qualified implementation and documentation of our operator self-inspection in all areas of production. For each order, we will create a test plan that specifies the severity level of the test and the measuring equipment to be used. We document first-piece inspection, production release and the operator self-inspection.

Naturally, we create SPC, EMPB or FAI to general standards or special requirements.


The Quality Management System of Harry Roth is certified according to EN 9100 and ISO 9001. It meets the requirements of the Federation of German Aerospace Industries Association (BDLI). We are an approved supplier according to QSF-A and QSF-B, and have been supplying the aviation industry for over 25 years.

The corresponding certificates are available for download in the sidebar on the right.


We are certified

DIN EN 9100:2016





DIN ISO 9001:2008

Das können wir. Richtig gut.

Sie brauchen Dreh- oder Frästeile in höchster Präzision? Fragen Sie bei uns an. Wir verfügen über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und stellen maßgeschneiderte Stücke nach Ihren Anforderungen her.
Sie hätten gerne eine Rundum-Sorglos-Fertigung Ihrer Bauteile? Gerne. Bei uns bekommen Sie eine persönliche Beratung. Zudem übernehmen wir die komplette und reibungslose Durchführung Ihres Auftrags. Ob hochpräzises Drehen der CNC-Teile oder die weitere Bearbeitung mit Drahterodieren, Laserschneiden, Elektropolieren, Verzahnen, Bohren, Sägen und Schleifen bis zur Wärmebehandlung und Oberflächenbeschichtung: Wir sind für Sie da!
Bei uns erfahren Sie umfassende Beratung, die Sie beim Erfolg Ihres Unternehmens unterstützt. Modernste Maschinen mit konstant hoher Präzision und Bauteil-Qualität gewährleisten eine wirtschaftliche Produktion.
Als Unternehmen können Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung sowie unser umfangreiches Expertenwissen in der CNC-Lohnfertigung verlassen. Dies gewährleistet, dass Ihre Anforderungen und Wünsche in der CNC-Bearbeitung optimal umgesetzt werden.
Harry Roth bietet Ihnen sämtliche Verfahren, die für eine hochpräzise Bearbeitung von Metallteilen benötigt werden. Alle Produkte werden gemäß den individuellen Vorgaben Ihres Unternehmens gefertigt. Wir sorgen auch dafür, dass Ihre Bauteile einbaufertig bereitstehen, indem wir sie bedarfsgerecht nachbearbeiten.

Kompetenzen. Im Kern.

Einfache oder komplexe CNC-Drehteile, Präzisionsdrehteile mit kleinen und großen Durchmessern von einem bis 300 mm – all das ermöglicht der moderne Maschinenpark unserer Dreherei. Genauso wie die ökonomische Herstellung von Mehrspindeldrehteilen, Langdrehteilen, Kurzdrehteilen, Feindrehteilen und Futterdrehteilen. Konfektions-Werkstücke bis 100 mm Durchmesser werden beim Mehrspindeldrehen bearbeitet. Dabei können wir komplexe Teile dank unserer CNC-Mehrspindel Dreh- und Fräszentrum en gleichzeitig von mehreren Seiten bearbeiten, und das mit sehr kurzen Taktzeiten. Das Mehrspindeldrehen ermöglicht die hocheffiziente Fertigung von Fertigungslosen ab 20.000 bis hin zu 10.000.000 Stück pro Jahr.
Die Reststücklänge bleibt dabei minimal und das Mehrkant- und Profilmaterial wird optimal genutzt. Welche Maße kann unsere Dreherei bearbeiten? Im Bereich Langdrehen liegt der maximale Stangendurchlass bei 32 mm, Teilelängen können bis 500 mm betragen. Beim Kurzdrehen sind Durchmesser von 65 mm und Teilelängen bis 400 mm möglich. Feindrehen geht bei uns mit Passungen bis 0,005 mm und Rundlauftoleranzen von maximal 0,01 mm. Beim Futterdrehen schließlich können wir Teile bis zu einem Durchmesser von 300 mm und einer Länge von 500 mm aufspannen. Sogar noch längere Teile sind bei entsprechender Geometrie möglich.
Fräsen ist ein Zerspanungs-Fertigungsverfahren mit rotierendem Werkzeug. Beim Drehen hingegen drehen sich die Werkstücke um die eigene Achse. Da wir eine Lohnfräserei sind, stellen wir hochwertige CNC-Frästeile her. Die maximale Werkstückgröße beträgt 1.000 x 800 mm. Genau wie beim Drehen sind als Werkstoffe Titan, Aluminium, Messing, Stahl, Edelstahl und Bronze sowie Sonderwerkstoffe möglich. Wir zerspanen auf modernsten Fünf-Achs-Bearbeitungszentren. Die Verfahrwege betragen auf der X-, Y- und Z-Achse je 600, 450 bzw. 450 mm.
Den sprichwörtlich letzten Schliff verleihen Sie der Oberfläche Ihrer CNC-Teile mit hochpräzisem Schleifen. Damit lässt sich eine bessere Oberflächenqualität sowie höhere Präzision erzielen als mit Zerspanungs-Verfahren. Harry Roth bietet Ihnen verschiedenste Schleifverfahren. Darunter befinden sich Spitzenlosschleifen , Zwischen-Spitzenschleifen, Innenschleifen, Hönen und Läppen.

Immer up to date: unser Maschinenpark

In unserer Dreherei und Fräserei befinden sich topmoderne Maschinen wie CNC-Drehmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren, 5-Achs-Fräszentren oder Fräsmaschinen. Die Hersteller sind das „Who is Who“ der Branche: Index, Buffoli, Nakamura, Deco, Gildemeister, Manurhin, Schaublin und Mikron. Zudem verfügen wir über modernste Schleifmaschinen zum Flachschleifen, Einstichschleifen, Durchgangsschleifen, Innen- und Außenschleifen zum Rundschleifen und Trowalentgraten. Wir montieren die Baugruppen nach Ihren kundenspezifischen Vorgaben. Oberflächenbeschichtungen und Wärmebehandlungen durch zertifizierte Partner sind bei uns inklusive.

Alle ()
Kurzdrehen ()
Langdrehen ()
Fräsen ()
Schleifen ()
Mehrspindeldrehen ()
Futterdrehen ()

https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/industriereportage-harryroth_0134-1-500x333.jpg

Ihr Robert Bischoff (Geschäftsführer)

Mit vielfältigen Qualitäten überzeugen und begeistern.

„Natürlich geht es im Kern um die maximale Qualität unserer CNC-Teile. In Kombination mit kompetenter Beratung, effizienten Fertigungsprozessen und termingerechter Lieferung profitieren unsere Kunden aber von einem Gesamtpaket, mit dem wir sie bei jedem Projekt aufs Neue überzeugen und begeistern. Kein Wunder, dass viele unserer Kunden langjährige Stammkunden sind. Lassen auch Sie sich begeistern!“

Unverbindliche anfrage

CNC-Drehteile und Frästeile bei Harry Roth: alles vom Feinsten

Wir bei Harry Roth bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Präzisionsdrehteilen und Frästeilen an. Da ist für jeden Bedarf etwas dabei. Die Losgrößen reichen von Kleinserien bis zur Serienfertigung mit mehr als 10 Millionen Stück. Alle haben höchste Qualität und Präzision sowie Wirtschaftlichkeit gemeinsam.

Alle ()
Langdrehteile ()
Kurzdrehteile ()
Futterdrehteile ()
Massendrehteile ()
Seriendrehteile ()
Frästeile ()
Schleifteile ()
Mehrspindeldrehteile ()
Baugruppe ()
MEHR (1)

Dreherei Harry Roth: Wir fertigen Ihre Dreh- und Frästeile nach Maß

Sie suchen nach einer Dreherei, die Drehteile und Frästeile höchst präzise und wirtschaftlich bearbeitet? Harry Roth ist die Antwort. Als namhaftes Unternehmen der Metallverarbeitung bringen wir langjährige Erfahrung und höchste Kompetenz in Sachen Drehen, Fräsen und Schleifen von hochwertigen CNC-Teilen mit. Zu unseren Kunden zählen weltweit tätige Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Maschinenbau, Antriebstechnik, Sensortechnik, Pneumatik, Hydraulik, Medizintechnik und. Automotive.
Unser Portfolio in der CNC-Lohnfertigung deckt alle Leistungen bezüglich Losgrößen-Serienteilen ab. Wir können Stückzahlen von 100 bis 10.000.000 Stück bearbeiten. Dabei sind hochpräzise CNC-Drehteile mit Durchmessern von 1 mm bis 300 mm möglich. CNC-Frästeile bearbeiten wir bis zu einer Werkstückgröße von 1.000 x 800 mm. Ihre Produkte können wir aus allen zerspanbaren Materialien herstellen, darunter Edelstahl , Aluminium, Messing, Stahl, Titan und Bronze. Auch Sonderwerkstoffe sind möglich. Unserem 100 % Qualitätsanspruch kommen wir durch den Einsatz modernster Maschinen und leistungsfähiger Messtechnik nach. So gewährleisten wir perfekte Bauteile nach Ihren Anforderungen.

Für jeden Bedarf: Leistungen und Werkstoffe

Wenn Sie hochwertige Teile aus Aluminium, Messing, Titan, Edelstahl, Stahl, Bronze oder Sonderwerkstoffen drehen und fräsen lassen wollen, sind Sie bei uns goldrichtig. Wir haben die Erfahrung, die Maschinen und das Expertenwissen. Mit uns werden Ihre Anforderungen an die Metall-Lohnfertigung zu einhundert Prozent erfüllt. Mit 100 % zertifizierter Qualität.

Titan ist ein Leichtmetall mit sehr hoher Zugfestigkeit. Zudem besitzt es herausragende Korrosionsbeständigkeit sowie biologische Verträglichkeit. Oftmals setzt man Titan als Ersatz für rostfreien Stahl ein, nämlich immer dann, wenn höhere Festigkeit gefragt ist. Bei gleicher Stabilität lassen sich dann die Wandstärken von Bauteilen reduzieren. Lässt man die Abmessungen gleich, kann man mit Titan die Steifigkeit maximieren. Zu beachten ist bei Titan, dass beim Bearbeiten die sogenannte Kaltverfestigung eintritt, die beim Zerspanen störend sein kann. Die Kaltverfestigung kann dazu führen, dass das Werkzeug schnell stumpf wird; dies geschieht, wenn die Reibung durch zu geringen Vorschub der Schneide zu groß wird. Deshalb erfordern hochwertige Titan-CNC-Teile scharfe Werkzeuge sowie den passenden Vorschub und darüber hinaus eine ideale Spanbildung sowie die richtige Werkzeughärte. Kompliziert? Überlassen Sie das getrost uns. Wir übernehmen die Titan-Teilefertigung für Sie, mit Top-Qualität und wirtschaftlich.
Entscheidend bei Aluminium-Drehteilen sind die Eigenschaften der zugrundeliegenden Legierung. Ebenso muss die Schnittgeschwindigkeit korrekt eingestellt werden. Die Schnittgeschwindigkeit hängt unter anderem von den Faktoren Werkzeuggüte, Aluminiumlegierung und Drehmaschine ab. Die Herstellung von Aluminum-Frästeilen läuft mit hohen Drehzahlen ab. Ebenso wie beim Drehen von Aluminium ist die Festigkeit des Werkstoffs entscheidend für das Ergebnis. Ein optimales Fräsergebnis kommt nur durch die Wahl der richtigen Alu-Legierung sowie des passenden Fräskopfes zustande. Der Fräskopf muss optimal auf das Material eingestellt sein, das es zu zerspanen gilt. Beim Fräsen von Aluminium sind maßgeblich der Durchmesser des Fräsers sowie die Anzahl der Schneiden, die man an die Festigkeit der Aluminium-Legierung anpasst. Kommen weiche Alu-Werkstoffe zum Einsatz, verwenden wir Einschneider. Bei mittelharten Legierungen nehmen wir Zweischneider und für hartes Material Dreischneider.
Eine Legierung aus Kupfer und Zink nennt man Messing. Der Zinkanteil in modernen Messinglegierungen beträgt mehrere Prozent. 50-60 Messingsorten finden Verwendung in der Metallverarbeitung. So sind fast alle gewünschten Eigenschaften darstellbar. Um eine bessere Zerspanbarkeit zu erreichen, wird einigen Messingsorten zusätzlich Blei zugesetzt. Diese Sorten verwendet man als Automaten- oder Zerspanungsmessing zur Zerspanung von Rotguss und Messing. Die Einsatzgebiete von Messing sind u.a. Gleitlager, Buchsen und Schalen sowie Zahnräder und Fittings. Bei Harry Roth finden Sie die komplette Bandbreite an CNC-Teilen aus Messing – aus einer Hand.
Die meistgenutzte Art der Metallbearbeitung ist das Zerspanen von Stahl. Ein niedriger Kohlenstoffgehalt beim Stahl bedeutet eine Neigung zum Verkleben mit der Schneide. Solche Stahlsorten bilden lange Bandspäne, die sich in der Maschine verfangen können. Die Folge sind geringe Zerspankräfte sowie eine Abnahme der Oberflächenqualität bei Dreh- und Frästeilen. Kein Problem mit Verklebungen gibt es bei mittlerem Kohlenstoffgehalt. Hier steigen die Schnittkräfte, Dreh- und Frästeiloberflächen werden besser und die Späne kürzer. Ein Nachteil ist, dass die Werkzeuge schneller verschleißen. Sehr deutlich wird dies bei Stählen mit hohem Kohlenstoffgehalt; Grund sind die hohen Kräfte und Temperaturen. Die Oberflächenqualität und der Spanbruch jedoch sind gut. Zusammenfassend kann man sagen, dass weiche Stähle gut zu zerspanen sind, vergütete oder gehärtete Stahlsorten dagegen zu hohem Verschleiß führen. Sie erfordern kostspielige Werkzeuge aus Schneidkeramik oder Bornitrid. Wir bei Harry Roth stellen für sie CNC-Teile aus unterschiedlichsten Stahllegierungen her.
Gegenüber herkömmlichem Stahl haben CNC-Teile aus Edelstahl einige Vorteile. Edelstahl weist sich durch Verschleißfestigkeit, Temperaturbeständigkeit, sowie Widerstandsfähigkeit gegenüber Korrosion und besondere Hygiene aus. Allerdings verlangt das Zerspanen von Edelstahl nach besonders viel Kompetenz, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Bestimmte Sorten von Edelstahl sind mechanisch besonders stabil. Besonderes Augenmerk muss entsprechend der beim Zerspanen erzeugten Wärme bzw. der Versorgung mit Kühlmittel gelten. Will man Edelstahl bearbeiten, müssen kleine Einstellwinkel verwendet werden. Dadurch vermeidet man starke Gratbildung. Treten hohe Schnittkräfte auf, kommen bei uns Werkzeug-Geometrien mit optimaler Schnittkantenstabilität zum Einsatz. Will man Edelstahl fräsen, ist man mit ähnlichen Probleme konfrontiert bei Drehteilen aus Edelstahl. Wir nutzen zum Fräsen Edelstahl-Legierungen mit geeigneter mechanischer Stabilität. Darüber hinaus kommen bei uns widerstandsfähige Schnittwerkzeuge und spezielle Kühlflüssigkeiten zum Einsatz.
Die älteste von Menschen hergestellte Metalllegierung ist Bronze, eine Mischung aus Zinn und Kupfer. Die ältesten Bronze-Zeugnisse datieren aus dem Jahrtausend vor Christus. Bronze hat viele gute Eigenschaften: Es ist korrosionsbeständig, verschleißfest und wasserbeständig. Darüber hinaus bietet es gute Feder- sowie Gleiteigenschaften und hat eine hohe Schwingfestigkeit. Bronze setzt man oft bei der Herstellung von Getriebe- und Pumpenteilen ein. Geradezu unverzichtbar is Bronze im Maschinenbau, wo sie in Zylinderbuchsen, Stopfbuchsen und hochbeanspruchten Gleitverbindungen zum Einsatz kommt. Je mehr Zinn die Bronze enthält, desto höher sind die Anforderungen an Oberflächengüte und Härte. Wir bei Harry Roth fertigten für Sie hochwertige Werkstücke aus geeigneten Bronze-Legierungen. Über die Qualität entscheiden Sie.
Neben den genannten Titan, Aluminium, Messing, Stahl, Edelstahl und Bronze bearbeiten wir auch noch Sonderwerkstoffe. Hochwertige Bauteile fertigen wir u.a. aus Luftfahrtstahl, Nirosta, ua11n, 15-5PH und 17-4PH.

Namhafte Unternehmen: diese Branchen beliefern wir mit hochwertigen CNC-Teilen

Bei Harry Roth finden Sie die CNC-Teile, die Sie in Ihrem Einsatzgebiet brauchen – egal ob Automotive , Maschinenbau, Antriebstechnik, Sensortechnik, Pneumatik, Hydraulik, Medizintechnik oder Luftfahrt. Sie profitieren von unserem Know-how und den effizienten Produktionsprozessen, die wir in langjähriger Tätigkeit als Dreherei und Fräserei für verschiedenste Branchen optimiert haben. Wir verstehen, was Sie brauchen; bei uns bekommen Sie zuerst immer eine umfangreiche Beratung. Bei uns erhalten Sie und Ihr Unternehmen in kürzester Zeit maßgeschneiderte Teile in höchster Qualität.

Präzision und Kontrolle - Qualität nach internationalen Standards

Unser integriertes Managementsystem bildet den Rahmen für die - über alle Unternehmensprozesse – durchgängigen Qualitätssicherungsmaßnahmen. Bereits in der Angebotsphase identifizieren wir potentielle Risiken und reduzieren diese, durch die Umsetzung entsprechender Vorbeugemaßnahmen. Wir prüfen, ob die zur Fertigung notwendigen Messmittel bereit stehen oder auftragsbezogen beschafft werden müssen. Aktuell stehen in unserem Messmittelverwaltungssystem rund 3000 kalibrierte Messmittel zur Verfügung.

Unser kompetentes und hoch motiviertes Fachpersonal und dessen kontinuierliche Schulung ist Voraussetzung, für die qualifizierte Durchführung und Dokumentation der Werkerselbstprüfung in allen Bereichen der Produktion. Zu jedem Betriebsauftrag erstellen wir einen Prüfplan, der die Prüfschärfe und die einzusetzenden Messmittel vorgibt. Wir dokumentieren Erststückfreigabe, Fertigungsfreigabe und die Werker-Selbstprüfung.

SPC, EMPB bzw. FAI erstellen wir selbstverständlich nach allgemeinen Standards oder speziellen Vorgaben.

Das Qualitätsmanagementsystem von Harry Roth ist zertifiziert nach EN 9100 und ISO 9001. Es entspricht den Forderungen des Bundes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI). Wir sind zugelassener Lieferant nach QSF-A und QSF-B und beliefern die Luftfahrtindustrie seit über 25 Jahren.

Die entsprechenden Zertifikate stehen rechts in der Sidebar zum Download bereit.

https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/1-industriereportage-kaiser_0103-1-e1513597144170-500x333.jpg
https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/2-industriereportage-kaiser_0130-500x333.jpg
https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/3-industriereportage-kaiser_0114-500x333.jpg
https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/4-industriereportage-kaiser_0111-500x333.jpg
https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/5-industriereportage-kaiser_0105-500x333.jpg
https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2016/12/6-industriereportage-harryroth_0166-500x333.jpg

Wir sind zertifiziert

DIN EN 9100:2016

Englisch

https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2017/12/Harry-Roth-Zertifikat-EN-400x200.png

Deutsch

https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2017/12/Harry-Roth-Zertifikat-DE-400x200.png

DIN ISO 9001:2015

Englisch

https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2018/03/9001_2015_en-400x200.jpg

Deutsch

https://harry-roth.de/wp-content/uploads/2018/03/9001_2015_de-400x200.jpg